Schlagwort: Sport

19. Mai 2016

Motorsport Studie 2016: Was macht den Rennsport attraktiv? Markenwahrnehmung von vier Motorsport-Rennserien untersucht

20. April 2016

Lernen durch Bewegung: Schule vom Kopf auf die Füße stellen Spanische Wissenschaftler beim dritten "Hochschuldialog" in Braunschweig

5. Oktober 2015

Richtige Sponsoringwahl? – Wie es um das Transferpotenzial zwischen Verein und Sponsor in der Fußball-Bundesliga bestellt ist Dienstleistungsforscher analysieren Sponsoringpartnerschaften in der Fußball-Bundesliga

21. September 2015

Zwei Studierende der TU Braunschweig für Europameisterschaft im Kleinfeld-Fußball nominiert!

24. August 2015

Neuauflage der Fußballstudie der TU Braunschweig – die Markenlandschaft der Fußball-Bundesliga Markenmeisterschaft: Borussia Dortmund trotzt zurückliegender sportlicher Krise und lässt die Ligakonkurrenz erneut hinter sich

24. Juli 2015

Sportseminar verabschiedet Studierende nach Brasilien Auslandssemester mit dem DAAD-Programm »UNIBRAL«

30. Juni 2015

Forschung (-) läuft – Behörden-Staffelmarathon 2015 Team „Bank Run“ eilte zum Sieg

18. Dezember 2014

Sportseminar für deutsch-brasilianisches Austauschprogramm ausgewählt

19. August 2014

Dienstleistungsforscher der TU Braunschweig analysieren Sponsoring-Partnerschaften in der ersten und zweiten Fußball-Bundesliga Sponsoring auf dem Prüfstand – Wie ist es um das Transferpotenzial zwischen Verein und Sponsor bestellt?

29. Juli 2014

30 Jahre Engagement für die Sportlehrerausbildung in Brasilien Jubiläum für Auslandsarbeit von Prof. Reiner Hildebrandt-Stramann

14. Mai 2014

Vor dem DFB-Pokal-Finale: Borussia Dortmund verfügt über die stärkste Vereinsmarke und gewinnt die dritte Markenmeisterschaft in Folge

19. März 2014

Erste umfassende Studie über Bewegung und Sport in der Ganztagsschule

10. September 2013

Dienstleistungsforscher der TU Braunschweig analysieren Hauptsponsoren-Engagements in der Fußball-Bundesliga Volkswagen und der VfL Wolfsburg passen am besten zueinander – hingegen wird die Verbindung von Wiesenhof und Werder Bremen sehr kritisch gesehen

5. September 2013

Forschung läuft – sportliche Erfolge beim Behörden-Staffelmarathon 2013

22. August 2013

50 Jahre Fußball-Bundesliga – Forschungsteam der TU Braunschweig blickt auf die Geschichte des Sponsorings in der Fußball-Bundesliga zurück Deutsche Telekom ist der bekannteste Sponsor der Bundesliga-Historie

25. Juni 2013

Laufen oder Chillen? Der Einfluss von Sport und Entspannung auf die Konzentration Einladung zum Posterkongress der BachelorstudentInnen der Psychologie

22. Mai 2013

Forscherteam der TU Braunschweig untersucht die Markenstärke der Vereine der Fußball‐BundesligaVor dem Champions‐League‐Finale: Borussia Dortmund verfügt über die stärkste Markenwahrnehmung und ist erneut Deutscher „Markenmeister“ Eintracht Braunschweig in der Markenwahrnehmung unter den besten 18 Profi‐Vereinen

22. Mai 2013

Vor dem Champions‐League‐Finale: Fußballstudie 2013 der TU Braunschweig untersucht das Vereinsimage der beiden deutschen Spitzenvereine „Mia san mia“ gegen „Echte Liebe“

7. Dezember 2012

Vorlesung Teams & Netzwerke: Vortrag über die „New Yorker Phantoms“ als Team