Campus

3. Mai 2017

Veranstaltungsreihe „Zukunftsfragen – kontrovers“ Rassismuskritik und Hochschule: Wie kann Rassismuskritik gelebt werden?

Screenshot der Startseite des Publikationsservers.
2. Mai 2017

Über 100 Jahre Heimatwissen Universitätsbibliothek digitalisiert Zeitschrift „Braunschweigische Heimat“

14. März 2017

Bridges4Refugees 28 Geflüchtete erhalten Zertifikate nach einem Jahr intensiven Lernens

Prof. Jahn und Herr Grove halten ein Plakat hoch.
10. März 2017

Rollenkunst zugunsten rumänischer Studierender Ausstellungseröffnung im BRICS

9. März 2017

Geo-Show „unterirdisch“ am 15. März in Braunschweig 750 Schülerinnen und Schüler aus der Region angemeldet

22. Februar 2017

Abschlussveranstaltung Niedersachsen-Technikum Praxisnaher Einblick in ein Ingenieurstudium

Das Modellauto "Carolinchen" steht vor einem Zebrastreifen.
8. Februar 2017

Carolo-Cup: Autonome Modellfahrzeuge überzeugen mit Köpfchen „Carolinchen“ von der TU Braunschweig erneut ganz vorn

Gruppenbild der Musikerinnen und Musiker des Orchesters
31. Januar 2017

Sinfonische Flusslandschaften: Alles fließt Drei Konzerte des Orchesters

26. Januar 2017

Musikalische Leitung gesucht: Sebastian Grünberg verabschiedet sich als Chorleiter Chor der TU Braunschweig lädt zum Semesterabschlusskonzert in St. Andreas

26. Januar 2017

Zehnter Carolo-Cup mit neuem Wettbewerbsmodus Autonom fahrende Modellfahrzeuge im Wettkampf

Blick in die Lesesäle der Universitätsbiliothek.
17. Januar 2017

„Nachtschicht“ in der Universitätsbibliothek Braunschweig Unterstützung für Studierende mit Schreibprojekten

5. Januar 2017

Julie Dedekind – Die vergessene Schwester Vortrag in der Universitätsbibliothek

7. Dezember 2016

Ausstellung im Architekturpavillon „Hoffnung bauen“ Ein Schutzhaus für geflüchtete Kinder im Nordirak

5. Dezember 2016

Veranstaltungsreihe „Zukunftsfragen – kontrovers“ Selbst gemacht und selbst gefällig? Medienkompetenz und Mediennutzung im Zeitalter der Neuen Medien

2. Dezember 2016

Ringvorlesung: „Kinder in der Migrationsgesellschaft“ Salafismus und Radikalisierung von Jugendlichen als Herausforderung für Bildungsprozesse