Schlagwort: Wirtschaft

12. Dezember 2014

Was sind gute, faire und nachhaltige Arbeitsbedingungen? Global Product Sustainability Workshop an der University of Rhode Island

19. August 2014

Dienstleistungsforscher der TU Braunschweig analysieren Sponsoring-Partnerschaften in der ersten und zweiten Fußball-Bundesliga Sponsoring auf dem Prüfstand – Wie ist es um das Transferpotenzial zwischen Verein und Sponsor bestellt?

14. Mai 2014

Vor dem DFB-Pokal-Finale: Borussia Dortmund verfügt über die stärkste Vereinsmarke und gewinnt die dritte Markenmeisterschaft in Folge

4. April 2014

TU Braunschweig plant berufsbegleitendes Studium: Erste Pilotmodule zur Mobilitätswirtschaft erfolgreich gestartet

28. Februar 2014

Kompetenzentwicklung und Karriereverläufe im Handwerk und in der Wissenschaft BMBF fördert zwei Projekte der Arbeits-, Organisations- und Sozialpsychologie

21. Februar 2014

Controlling interner und externer Dienstleistungen Mittelstandstagung „controlling aktuell“ 2013 bietet Informationen und Erfahrungsaustausch für Unternehmensentscheider

12. Februar 2014

Internationale Tagung „Die Philosophie des Marktes“

12. Februar 2014

Vortrag Prof. Axel Honneth: »Die Sittlichkeit des Marktes«

27. Januar 2014

Soziale Medien und Wirtschaftsinformatik: Forschen und beforscht werden Ringvorlesung "Wissenschaftliche Kommunikation im Zeitalter Sozialer Medien"

23. Januar 2014

Antrittsvorlesung von Prof. Dr. Hans-Christoph Schmidt am Busch Der Wert der Arbeit

23. Januar 2014

Veranstaltungsreihe „Zukunftsfragen – kontrovers“ Das EU-USA-Freihandels- und Investitionsabkommens (TTIP) auf dem Prüfstand: Stand und Ziele der Verhandlungen

19. Dezember 2013

STROM-Transfer-Workshop: Markterfolg alternativer Antriebe in Deutschland und China – wann und wie?

25. Oktober 2013

Agnes-Pockels-Vorlesung: Welchen Beitrag kann (Elektronikschrott-)Recycling zu einer nachhaltigen Ökonomie leisten?

23. September 2013

Anreize steigern die Kaufbereitschaft für Elektrofahrzeuge Studie der TU Braunschweig untersucht Attraktivität von Elektrofahrzeugen

10. September 2013

Dienstleistungsforscher der TU Braunschweig analysieren Hauptsponsoren-Engagements in der Fußball-Bundesliga Volkswagen und der VfL Wolfsburg passen am besten zueinander – hingegen wird die Verbindung von Wiesenhof und Werder Bremen sehr kritisch gesehen

22. August 2013

50 Jahre Fußball-Bundesliga – Forschungsteam der TU Braunschweig blickt auf die Geschichte des Sponsorings in der Fußball-Bundesliga zurück Deutsche Telekom ist der bekannteste Sponsor der Bundesliga-Historie

7. Juni 2013

Vortrag von Prof. Niko Paech: „Alternative Ökonomiemodelle jenseits von Wachstumsszenarien“

22. Mai 2013

Forscherteam der TU Braunschweig untersucht die Markenstärke der Vereine der Fußball‐BundesligaVor dem Champions‐League‐Finale: Borussia Dortmund verfügt über die stärkste Markenwahrnehmung und ist erneut Deutscher „Markenmeister“ Eintracht Braunschweig in der Markenwahrnehmung unter den besten 18 Profi‐Vereinen

22. Mai 2013

Vor dem Champions‐League‐Finale: Fußballstudie 2013 der TU Braunschweig untersucht das Vereinsimage der beiden deutschen Spitzenvereine „Mia san mia“ gegen „Echte Liebe“