Schlagwort: Wirtschaft

27. Januar 2014

Soziale Medien und Wirtschaftsinformatik: Forschen und beforscht werden Ringvorlesung "Wissenschaftliche Kommunikation im Zeitalter Sozialer Medien"

23. Januar 2014

Antrittsvorlesung von Prof. Dr. Hans-Christoph Schmidt am Busch Der Wert der Arbeit

23. Januar 2014

Veranstaltungsreihe „Zukunftsfragen – kontrovers“ Das EU-USA-Freihandels- und Investitionsabkommens (TTIP) auf dem Prüfstand: Stand und Ziele der Verhandlungen

19. Dezember 2013

STROM-Transfer-Workshop: Markterfolg alternativer Antriebe in Deutschland und China – wann und wie?

25. Oktober 2013

Agnes-Pockels-Vorlesung: Welchen Beitrag kann (Elektronikschrott-)Recycling zu einer nachhaltigen Ökonomie leisten?

23. September 2013

Anreize steigern die Kaufbereitschaft für Elektrofahrzeuge Studie der TU Braunschweig untersucht Attraktivität von Elektrofahrzeugen

10. September 2013

Dienstleistungsforscher der TU Braunschweig analysieren Hauptsponsoren-Engagements in der Fußball-Bundesliga Volkswagen und der VfL Wolfsburg passen am besten zueinander – hingegen wird die Verbindung von Wiesenhof und Werder Bremen sehr kritisch gesehen

22. August 2013

50 Jahre Fußball-Bundesliga – Forschungsteam der TU Braunschweig blickt auf die Geschichte des Sponsorings in der Fußball-Bundesliga zurück Deutsche Telekom ist der bekannteste Sponsor der Bundesliga-Historie

7. Juni 2013

Vortrag von Prof. Niko Paech: „Alternative Ökonomiemodelle jenseits von Wachstumsszenarien“

22. Mai 2013

Forscherteam der TU Braunschweig untersucht die Markenstärke der Vereine der Fußball‐BundesligaVor dem Champions‐League‐Finale: Borussia Dortmund verfügt über die stärkste Markenwahrnehmung und ist erneut Deutscher „Markenmeister“ Eintracht Braunschweig in der Markenwahrnehmung unter den besten 18 Profi‐Vereinen

22. Mai 2013

Vor dem Champions‐League‐Finale: Fußballstudie 2013 der TU Braunschweig untersucht das Vereinsimage der beiden deutschen Spitzenvereine „Mia san mia“ gegen „Echte Liebe“

8. April 2013

TU Braunschweig gehört zu den Top 10 Universitäten aus der Sicht von Personalern

5. März 2013

Mittelstandstagung „controlling aktuell“ 2013 bietet Informationen und Erfahrungsaustausch für Unternehmensentscheider Projekte erfolgreicher umsetzen

5. Februar 2013

„Consumer-Brand Relationships: Konzeption, Messung und Konsequenzen emotionaler Markenbindung“: Dr. Daniel Heinrich siegt beim 13. Wolfgang Wirichs Förderpreis Handel

22. Januar 2013

Veranstaltungsreihe „Zukunftsfragen – kontrovers“ Der Preis des Geldes. Zur Kulturgeschichte des Finanzsystems

v.li.n.r. Dr. Martin Hibbeln, Markus Weinmann/ Foto: Thomas Effinger, McKinsey & Company 21. Dezember 2012

Zufriedene Kunden bewegen ihre Computermaus schneller

27. November 2012

Bachelor- und Masterabsolventen in der Praxis – Eindrücke eines Unternehmens Ringvorlesung "10 Jahre Bologna – und zwei Exzellenzrunden: Wo steht die TU?"

21. November 2012

Eine Webplattform für Menschen mit Behinderungen: Projekt der TU Braunschweig sucht kleine und große Unterstützer via sciencestarter.de

6. September 2012

Sponsoring auf dem Prüfstand – Wie es um Transferpotential zwischen Fußballverein und Sponsor bestellt ist