08.12.2011 | Presseinformationen:

Kinder-Uni Braunschweig: Warum sehe ich auf Fotos anders aus als im echten Leben?

Von den Menschen, die wir lieben, tragen wir manchmal Fotos mit uns herum, in der Tasche, im Portemonnaie oder auch im Amulett um den Hals. Aber haben wir nicht sowieso schon ein Bild von ihnen im Kopf? Was machen wir mit den vielen Bildern um uns herum heute? Und was machen die Bilder mit und aus uns? Sind die Menschen im Bild uns näher? Antworten dazu findet Prof. Dr. Hubertus von Amelunxen, Präsident der Hochschule für Bildende Künste Braunschweig, gemeinsam mit den Jung-Forschenden der Kinder-Uni.

Die Kinder-Uni „Warum sehe ich auf Fotos anders aus als im echten Leben?“ findet statt am

Samstag, 10. Dezember 2011, 10.30 Uhr,
im Audimax der TU Braunschweig, Pockelsstraße 15, 38106 Braunschweig.

Die Kinder-Uni Braunschweig wird von der Technischen Universität Braunschweig veranstaltet. Sie wird gefördert von der Braunschweigischen Landessparkasse.

Weitere Informationen

www.tu-braunschweig.de/kinderuni