31. Januar 2020 | Notizblog

Ausgezeichnete Dissertation: Dr. Stefanie Sohn erhält „Wolfgang Wirichs Förderpreis Handel“

Dr. Stefanie Sohn vom Institut für Marketing der TU Braunschweig hat von der Wolfgang Wirichs Stiftung den „Wolfgang Wirichs Förderpreis Handel“ für ihre Dissertation zum Thema „Mobile Online Shopping: Empirical Insights into Consumers’ Usage of Mobile Devices for Online Shopping“ erhalten. In ihrer Dissertation hat sich Stefanie Sohn zum Ziel gesetzt, bestehende Forschungslücken im Bereich des Konsumentenverhaltens bei Käufen in mobilen Online-Kanälen zu schließen.

„Für den Online-Handel sind die Erkenntnisse und Handlungs-Empfehlungen von Frau Dr. Sohn zur Ergebnissicherung hoch attraktiv und unmittelbar nutzbar“, betont Dr. Siegfried Rauhut, Vorstands-Vorsitzender der Stiftung, in seiner Laudatio. „Uns hat die klare Strukturierung ihres Forschungsprojektes, dessen Innovationsgehalt, die gelungene Verknüpfung verschiedener Forschungsbereiche, die beeindruckende empirische Fundierung und methodische Exaktheit sowie die Praxisnähe beeindruckt.“ Der Preis wird von der Wolfgang Wirichs Stiftung vergeben.

https://wirichs-stiftung.de/Presse