Schlagwort: Lehrer*innenbildung

28. November 2024

Ideen für moderne Lernräume Ausstellung zum „Modellprojekt Raumpädagogik“ zeigt Entwürfe im "Science Schaufenster"

3. Juni 2024

Glück lernen in der Schule Abschluss des Pilotprojekts der TU Braunschweig

30. April 2024

Von Klassik bis Pop: Musik studieren an der TU Braunschweig Info-Tag bietet Einblick in die Praxis der Lehramtsausbildung

6. März 2024

Biologieunterricht der Zukunft: Zwischen Grüner Schule und sozialen Medien Alexander Büssing ist neuer Professor am Institut für Fachdidaktik der Naturwissenschaften

14. Februar 2024

Mathematisches Modellieren – ganz praxisnah Katrin Vorhölter ist neue Professorin für Didaktik der Mathematik und Elementarmathematik

21. November 2023

Post aus … dem Kosovo Lehramtsstudentin Michaela Görg berichtet über ihr Schulpraktikum im Ausland

13. Juli 2023

Wenn das Uni-Lehrbuch verständlicher ist als das Schulbuch Experiment der TU Braunschweig zur Verständlichkeit von Lernmaterialien

26. Juni 2023

Geschichtsunterricht im digitalen Wandel Marcel Mierwald ist neuer Juniorprofessor am Institut für Geschichtswissenschaft

16. Juni 2023

Wissenschaftliches „Modellprojekt Raumpädagogik“ an der IGS Querum TU Braunschweig und Stadt Braunschweig unterzeichnen Kooperationsvereinbarung

10. Mai 2023

Wie können wir Trainingsprozesse individualisieren? Peter Düking ist neuer Juniorprofessor am Institut für Sportwissenschaft und Bewegungspädagogik

29. März 2023

Praxisorientiert und vielseitig: Musik studieren an der TU Braunschweig Jetzt für Eignungsprüfung und Vorbereitungskurse anmelden

22. März 2023

Sprechen über Gefühle für einen besseren Wortschatz Forschende der TU Braunschweig entwickeln Fortbildung für Lehrkräfte

15. März 2023

Uni meets Schule Musikprojekt von Lehramtsstudierenden zu Rihanna-Song

7. Oktober 2022

In der 2. Stunde Glücksunterricht Pilotprojekt der TU Braunschweig startet nach den Herbstferien an Braunschweiger Grundschulen

18. Mai 2022

Wie Bewegung die Sprache fördert Sportwissenschaftler*innen erproben Konzept für spielerisches Deutschlernen

Svenja Vieluf ist neue Professorin für Schulpädagogik mit dem Schwerpunkt Unterrichtsforschung. Bildnachweis: Kristina Rottig/TU Braunschweig 12. Mai 2022

Den Unterricht besser machen Svenja Vieluf ist neue Professorin für Schulpädagogik am Institut für Erziehungswissenschaft

9. Mai 2022

DJ oder Musiklehrer werden: Musik studieren an der TU Braunschweig Jetzt für die Eignungsprüfung bewerben

7. April 2022

Weiterbildung: TU Braunschweig für Pilotprojekt ausgewählt Stifterverband und Heinz Nixdorf Stiftung unterstützen bei der Weiterentwicklung der Weiterbildung

7. Dezember 2021

Tatort Chemie-Labor Dr. Luzie Semmler über Kreativität im Chemie-Unterricht