13.07.2015 | Presseinformationen:

Von Beethoven bis Rachmaninow Klavierabteilung der TU Beijing gibt ein Konzert an der TU Braunschweig

Zum Konzert der der Klavierabteilung des Kunstvereins der Technischen Universität Beijing und ihrer Lehrerin, Frau Qian Wang, lädt die Technische Universität Braunschweig Musikinteressierte herzlich ein.
Das Konzert findet am kommenden

Donnerstag, 16. Juli 2015, um 19.30 Uhr
im Großen Musiksaal des Instituts für Musik und ihre Vermittlung
Rebenring 58 , Raum RR 133,

statt.

Auf dem Programm stehen Werke von Franz Liszt, Frédéric Chopin, Johann Strauss (Sohn), Ludwig van Beethoven, Mingxin Du, Sergei Wassiljewitsch Rachmaninow.

Die Klavierabteilung der TU Beijing besteht seit 16 Jahren und war unter anderem schon in den USA und in Afrika auf Tournee. Ihre Lehrenden und Studierenden sind bei nationalen und internationalen Klavierwettbewerben mehrfach ausgezeichnet worden. Ziel der Musikerinnen und Musiker ist es, das Freizeitleben der Studenten zu bereichern, die Kulturatmosphäre auf dem Campus zu stärken, die Entwicklung der Campus-Musik zu fördern, sowie den internationalen Austausch zu bereichern.

 

Kontakt für Medienanfragen:

Dr. Bernhard Weber
Professor für Systematische Musikpädagogik und Didaktik der Musik
Institut für Musik und ihre Vermittlung
Technische Universität Braunschweig
Rebenring 58
38106 Braunschweig
Telefon: 0531/391-3487
E-Mail: musik@tu-braunschweig.de
www.tu-braunschweig.de/musik