11. November 2021 | Magazin:

Foto-Wettbewerb zur Kampagne #WelcomeToTUBraunschweig Jury kürt die Gewinnerinnen

Als Finale der diesjährigen Welcome-Kampagne für Studierende veranstaltete die TU Braunschweig von Ende Oktober bis Anfang November einen Foto-Wettbewerb. Das Thema: „Eindrücke und Emotionen – zeigt uns euren Start in das neue Semester“. Nun hat die Jury entschieden und drei Siegerinnen gekürt.

Die Bandbreite der Fotos war groß: Von Herbstlandschaften über Campus-Impressionen bis hin zu ganz privaten Eindrücken war alles dabei. Insgesamt 25 Teilnehmer*innen schickten Beiträge ein. Entsprechend schwer fiel der Jury, bestehend aus Sabrina Ammann, Vorsitzende des Studierendenparlaments, Simone Fürst, Fotografin des International House, und Markus Hörster, Redakteur aus der Presse und Kommunikation der TU Braunschweig, die Entscheidung.

„Wir haben uns über die zahlreichen Einsendungen sehr gefreut“, berichtet Markus Hörster. „Die Auswahl ist uns angesichts der vielen schönen Fotos nicht leichtgefallen. Bei unserer Jurysitzung haben sich die drei Siegerfotos am Ende einstimmig herauskristallisiert. Die drei Fotografinnen haben den Start ihres Wintersemesters sehr kreativ eingefangen.“

1. Platz: Rosemarie Benzler. Bildnachweis: Rosemarie Benzler/ TU Braunschweig

2. Platz: Melissa Schaare. Bildnachweis: Melissa Schaare/TU Braunschweig

3. Platz: Fayna Ebel. Bildnachweis: Fayna Ebel/TU Braunschweig

Unsere Jury (v.r.): Markus Hörster (Redakteur aus der Presse und Kommunikation), Sabrina Ammann (Präsidentin des Studierendenparlaments) und Simone Fürst (Fotografin aus dem International House). Links: Christian Köcher vom Braunschweigischen Hochschulbund e.V. Bildnachweis: Max Fuhrmann/TU Braunschweig

Als Preise erhalten die drei Siegerinnen nun Einkaufsgutscheine im Gesamtwert von 250 Euro. Wir bedanken uns beim Braunschweigischen Hochschulbund e.V., der diese zur Verfügung stellt und sagen: Herzlichen Glückwunsch an unsere Siegerinnen!