Kategorie: | Veranstaltungsgruppe:

Arbeiten im Ingenieurbüro – Von der Akquise bis zur Projektauswertung, ein Blick hinter die Kulissen 12. Juni 2024 | 13.15 Uhr - 14.45 Uhr

Im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit fokussiert wir uns primär darauf, von spannenden Projekten und der technischen Planung zu berichten. Doch was passiert eigentlich alles während des Planungsprozesses und wie kommt es überhaupt zum Auftrag? Was ist in einem der größten deutschen Planungsbüros eigentlich neben der reinen fachlichen Projektarbeit noch erforderlich, um Spaß zu haben und wirtschaftlich erfolgreich zu sein?
Der Vortrag zielt darauf ab, Studierenden einen Einblick in die Arbeit in einem Planungsbüro zu geben und geht dabei auf die täglichen Herausforderungen im Kontext von Beispielen aus der wasserbaulichen Praxis ein.

Referent*in

Dipl.-Ing. Tim Brunert, INROS LACKNER SE – Fachbereich Wasserbau und Küsteningenieurwesen, Bremen

Zur Website der Veranstaltung →
Veranstaltung im Kalender speichern →