14. Dezember 2023 | Notizblog

Mikrotechnologin bundesweit beste Auszubildende

Herzlichen Glückwunsch an Svea Koglin! Sie hat ihre Ausbildung zur Mikrotechnologin an der TU Braunschweig als Bundesbeste abgeschlossen. Zuvor war sie bereits als Landessiegerin ausgezeichnet worden! Für diese fantastische Leistung gab es am Montag, dem 11. Dezember eine Auszeichnung in Berlin.

Svea Koglin mit ihren Ausbilderinnen Bettina Thürmann (links) und Anke Moritz (rechts). Bildnachweis: privat

Die Bundesbesten haben in ihren Abschlussprüfungen bei den Industrie- und Handelskammern (IHKs) in diesem Jahr die höchsten Punktzahlen in ihren Berufen erreicht und sich damit unter knapp 300.000 Prüfungsteilnehmern durchgesetzt. Zu dem Erfolg haben auch ihre beiden Ausbilderinnen Bettina Thürmann  und Anke Moritz aus dem Institut für Mikrotechnik beigetragen.