08.07.2019 | Presseinformationen:

Geheimes Gartenleben Tag der Baumpatenschaft im Botanischen Garten

Unter dem Motto „Geheimes Gartenleben – eine Entdeckungsreise durch den abendlichen Garten mit der Grünen Schule Braunschweig“ findet am

Donnerstag, 11. Juli 2019, 18.00 – 21.00 Uhr,
im Botanischen Garten, Humboldtstraße 1, 38106 Braunschweig

der Tag der Baumpatenschaft statt. An interaktiven Stationen für Groß und Klein, die von Lehramtsstudierenden der Biologie entwickelt wurden, erleben Besucherinnen und Besucher die abendliche Welt des Gartens. Nach der Begrüßung führt um 18.30 Uhr der Leiter des Botanischen Gartens, Michael Kraft, die Gäste durch den Garten.

Bereits 80 Paten tragen inzwischen zum Erhalt des historischen Baumbestandes im Botanischen Garten bei. Seit kurzem ist auch eine Pflanzenpatenschaft für einen Großteil der dort kultivierten 4.000 Pflanzenarten möglich.

Die Freunde des Braunschweiger Botanischen Gartens e.V. informieren über ihre vielfältigen Aktivitäten und sorgen für das leibliche Wohl der Besucherinnen und Besucher.