11.07.2017 | Magazin:

University Guide 2017/18 erschienen Der UniGuide erstmalig in englischer Sprache

Warum soll ich gerade an der TU Braunschweig studieren? Was unterscheidet die Carolo-Wilhelmina von anderen deutschen Hochschulen? Und wie international ist die TU Braunschweig eigentlich?

Der englischsprachige UniGuide 2017/18 ist erschienen.

Die Inhalte des University Guides sind speziell auf die Fragen und den Informationsbedarf von internationalen Studieninteressierten, Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern zugeschnitten. Die Publikation informiert über die TU Braunschweig, den Forschungsstandort Braunschweig, über Studiengänge, Bewerbungsverfahren, Kontakte und Unterstützungsangebote für ausländische Gäste.

Er ist konzipiert für den Einsatz auf Hochschulmessen, den Kontakt mit internationalen Hochschulpartnern und Gästen oder auch in der persönlichen Beratung und Information. Er kann beim International Office von allen Hochschulangehörigen für internationale Marketingaktivitäten angefordert werden.