Neues nutzerfreundliches Informationsportal für Beschäftigte an der TU Braunschweig startet
Formulare, Rundschreiben, Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner, aber auch Informationen zu Geschäftsprozessen stehen für alle Beschäftigten ab dem 2. Februar 2015 im neuen Informationsportal der TU Braunschweig zur Verfügung. Das Informationsportal löst das bisherige Verwaltungsportal ab, es ist nutzerfreundlicher sowie übersichtlicher gestaltet und bietet mehr Funktionalitäten an. Neben dem bisherigen Zugang zu Formularen und Rundschreiben in digitaler Form, können jetzt auch Geschäftsprozesse abgebildet und mit den entsprechenden Dokumenten verknüpft werden. Zudem kann jeder Nutzer und jede Nutzerin die Informationen, die für den eigenen Arbeitsplatz wichtigen sind, individuell anpassen und sich gleich auf seiner Startseite anzeigen lassen. Eine Kommentarmöglichkeit für Anmerkungen und Änderungswünschen der Anwenderinnen und Anwender und eine Volltextsuche erweitern die Funktionalitäten.
Den Aufbau und die Vorbereitung des Betriebs des Informationsportals haben die Abteilung Organisationsentwicklung und das Gauß-IT-Zentrum übernommen. Bislang wurden mehr als 1.000 Dokumente aus dem bisherigem Verwaltungsportal migriert. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Fachabteilungen der Zentralen Verwaltung, der Stabsstellen und der Zentralen Einrichtungen sind bereits für das Einstellen von Dokumenten geschult worden. Weitere Schulungen werden angeboten.
Das Informationsportal ist unter https://informationsportal.tu-braunschweig.de/bicportal/ im Internet zu finden. Zugang erhalten alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die über eine persönliche GITZ-Mitarbeiter-Kennung verfügen. Ein Login mit der GITZ-Kennung ist erforderlich.
Kontakt
M.B.A., Dipl.-Kfm. (FH) Martin Mahnkopf
Stabsstelle Interne Hochschulberatung
Leiter der Organisationsentwicklung
Tel.: 0531-391-4118
E-Mail: m.mahnkopf@tu-braunschweig.de