28.04.2015 | Magazin:

Fachinformatiker für besonders gute Leistung von der IHK ausgezeichnet

Für seine sehr guten Ergebnisse in der Abschlussprüfung als Fachinformatiker Systemintegration wurde der Auszubildende Robin Alster von der IHK Braunschweig ausgezeichnet. Robin Alster, der seine Ausbildung um ein halbes Jahr verkürzt hat, wurde am Gauß-IT-Zentrum der TU Braunschweig durch Jan-Marc Pilawa ausgebildet.

Nach dem Abschluss seiner Ausbildung konnte Robin Alter als Mitarbeiter vom Gauß-IT-Zentrum übernommen werden. Zu seinen Aufgaben gehören jetzt, die Betreuung der Server der zentralen Webseiten und des Managementsystems Stud.IP der TU Braunschweig.

Das Gauß-IT-Zentrum erhielt ebenfalls eine Urkunde in Anerkennung besonderer Verdienste für die Berufsausbildung von der IHK verliehen. „Wir sehen dies als Bestätigung für unsere Anstrengungen, eine hochwertige Ausbildung anzubieten und freuen uns Robin Alster jetzt als Mitarbeiter unbefristet weiterbeschäftigen zu können“, so Dr. Jürgen Willner, Leiter des Gauß-IT-Zentrums.

Kontakt
Dr. Jürgen Willner
Leiter des Gauß-IT-Zentrums
Tel. +49 531 391-63701
E-Mail: j.willner@tu-braunschweig.de