20.11.2018 | Magazin:

Der Fellow-Sammler Professor Ulrich Reimers zum ITG-Fellow 2018 ernannt

Für seine herausragenden Verdienste, sein Engagement und seine wissenschaftlichen Leistungen auf dem Gebiet des digitalen Fernsehens wurde Professor Ulrich Reimers am 5. November im Rahmen des VDE-Hauptstadtforums zum ITG-Fellow ernannt. Reimers ist Leiter des Instituts für Nachrichtentechnik und Vizepräsident für Strategische Entwicklung und Technologietransfer der Technischen Universität Braunschweig.

Übergabe der Ernennungsurkunde: v. l. ITG-Vorsitzende Prof. Hans Dieter Schotten und Prof. Ulrich Reimers. Bildnachweis: Hannibal Hanschke/VDE

Der ITG-Fellow wird von der Informationstechnischen Gesellschaft im VDE (ITG) für hervorragende wissenschaftliche oder technische Leistungen auf dem Gebiet der Informationstechnik verliehen. Voraussetzung für eine Ernennung zum Fellow ist eine persönliche wissenschaftliche oder technische Leistung, die grundlegende Erkenntnisse auf dem Gebiet der Elektrotechnik oder diese in wissenschaftlicher oder technischer Hinsicht wesentlich gefördert hat.

Professor Reimers wurde bereits mit verschiedenen Fellows ausgezeichnet: Fellow (1971) und Life Fellow (2017) der Society of Motion Picture and Television Engineers (SMPTE); Fellow der Royal Television Society (1998); Fellow (2005) und Life Fellow (2018) des Institute of Electrical and Electronics Engineers (IEEE); Ehrenmitglied (2012) der Fernseh- und Kinotechnischen Gesellschaft (FKTG); Honorary Fellow (2012) DVB.