Kategorie: | Veranstaltungsgruppe:

Informationssicherheit für Zuhause – Tipps & Tricks für die Heimnetzsicherheit 17. Mai 2022 | 10:00 Uhr - 11:00 Uhr

Viele Dienste sollen heutzutage “einfach funktionieren”, für Heimnetzgeräte bedeutet dies oft “plug and play”. Doch oftmals hilft es, sich mit der Technik etwas weiter auseinanderzusetzen, um sowohl Sicherheitsrisiken zu minimieren, als auch die generelle Leistung zu verbessern. Sei es das Einrichten von 2FA, WLAN-Passwörter, Gästenetzen, oder Nutzungsbeschränkungen, viele Heimnetzgeräte liefern deutlich mehr Möglichkeiten als jene, die standardmäßig benutzt werden. In diesem Vortrag werden einige Hinweise, Tipps und Tricks zur Verbesserung der Sicherheit im Heimnetz vorgestellt.

Referent*in

Leonard Jari Zurek, TU Braunschweig

Zur Website der Veranstaltung →
Veranstaltung im Kalender speichern →