Info-Point MA „Geschichte“ & MA „Kultur der technisch-wissenschaftlichen Welt“ 21. Mai 2026 | 17:00 Uhr - 18:00 Uhr
Du stehst kurz vor dem erfolgreichen Abschluss deines Bachelorstudiums und suchst nach einer neuen Herausforderung im Master?
Du interessierst dich für einen weiterführenden fachwissenschaftlichen Masterstudiengang im Bereich Geschichte oder für einen interdisziplinären Masterstudiengang, der zusätzlich zu den Geistes und -Kulturwissenschaften auch Aspekte aus den Natur- und Technikwissenschaften integriert?
Du bist noch unsicher, ob du weiter Richtung Lehramt studieren möchtest oder nicht doch lieber in Berufsfelder außerhalb der Schule eintauchen möchtest?
Oder hast du festgestellt, dass du von deinem technisch-naturwissenschaftlichen Studium doch lieber in die Kultur- und Geisteswissenschaften wechseln möchtest?
Dann ist diese Informationsveranstaltung genau das Richtige für dich!
Erfahre in unserer gemeinsamen Infoveranstaltung alles Wichtige über den Fachmaster „Geschichte“ und den interdisziplinären Master „Kultur der technisch-wissenschaftlichen Welt“ (KTW) an der Fakultät für Geistes- und Erziehungswissenschaft der TU Braunschweig.
Fachvertreter:innen und die Studiengangskoordination informieren über
• den Aufbau der Studienprogramme
• die Studieninhalte und Besonderheiten
• die Bewerbungsmodalitäten
• die Zulassungsvoraussetzungen
• mögliche Berufs- und Forschungsfelder
Die Veranstaltung findet am 21.05.2026 um 17:00 Uhr online über BigBlueButton statt:
https://webconf.tu-bs.de/mar-1t3-dhy-sgz
Referent*in
Prof. Voigts, Prof. Scharff, Prof'in Neumann, Prof. Block, M.Grebe