Kategorie: | Veranstaltungsgruppe:

Fehlerdiagnostische Kompetenz entwickeln und messen – Eine Interventionsstudie mit Lehramtsstudierenden 23. April 2024 | 17:30 Uhr - 19:00 Uhr

Fehler sind integraler Bestandteil von Lernprozessen. Um Schüler*innen beim Umgang mit Fehlern im Mathematikunterricht zu unterstützen, ist es wichtig, dass Lehrkräfte über diagnostische Kompetenzen im Umgang mit Fehlern verfügen. In diesem Vortrag wird eine Studie vorgestellt, die darauf abzielte, die fehlerdiagnostische Kompetenz von Mathematiklehramtsstudierenden zu fördern und Zusammenhänge zu weiteren Facetten der professionellen Kompetenz der Lehramtsstudierenden herzustellen.

Eingeladen sind Lehrkräfte aus dem Schuldienst, Studierende, Mitarbeitende und alle Interessierten.

Referent*in

Dr. Hannah Heinrichs, Landesinstitut für Lehrerbildung und Schulentwicklung Hamburg

Zur Website der Veranstaltung →
Veranstaltung im Kalender speichern →