Kategorie: | Veranstaltungsgruppe:

Ausdifferenzierung der Fertigungstiefe im SPNV: Beistellung der Fahrzeuge und der Instandhaltung im E-Netz Mittelsachsen 18.06.2019 | 18:30 Uhr - 19:30 Uhr

12. Vortragsreihe „25 Jahre Bahnreform in Deutschland – Rückblick und Zukunftsvisionen“
Während die einen, meist älteren noch über die Deutsche Bundesbahn schimpfen oder schwärmen, haben die anderen sie gar nicht mehr kennengelernt. Da bietet das Jubiläum „25 Jahre Bahnreform“ eine gute Gelegenheit zur Orientierung, um auf den Startpunkt zurückzuschauen, um Hintergrund und Strukturveränderungen zu beleuchten. Die Vortragsreihe bietet aber auch Gelegenheit auf Zukunftsperspektiven zu schauen, die vielleicht vor der Bahnreform nicht möglich gewesen wären. An 9 Terminen tragen Experten aus Bahnwelt und Politik Ihren Beitrag zum Thema vor. Wie bei den bisherigen Vortragsreihen finden die Termine immer dienstags um 18:30 im SN 20.2 der Technischen Universität Braunschweig statt.

Referent/in

Friedbert Straube, Verkehrsverbund Mittelsachsen GmbH

Zur Website der Veranstaltung →
Veranstaltung im Kalender speichern →