30. Januar 2024 | Notizblog

Wolfgang Sunder wird außerplanmäßiger Professor

Wolfgang Sunder vom Institut für Konstruktives Entwerfen, Industrie- und Gesundheitsbau der TU Braunschweig hat kürzlich die Ernennungskurkunde zum außerplanmäßigen Professor von unserer Präsidentin Angela Ittel erhalten. Damit wird seine jahrelange und herausragende Forschungstätigkeit im Bereich des Gesundheitsbaus gewürdigt. Professor Sunder hat das Institut im Verlauf der vergangenen zehn Jahre als zentralen und renommierten Lehr- und Forschungsbereich für den Gesundheitsbau in Deutschland erfolgreich aufgebaut und etabliert. Im Interview auf der Website der Fakultät für Architektur, Bauingenieurwesen und Umweltwissenschaften berichtet er über das Studien- und Forschungslabor „Patientenzimmer der Zukunft“, das InnoLAB im Haus der Wissenschaft und das fachübergreifende Symposium „Space for Health.

Ernennung von Prof. Wolfgang Sunder vom Institut für Konstruktives Entwerfen, Industrie- und Gesundheitsbau (IKE) mit TU-Präsidentin Angela Ittel, Dekan Prof. Klaus Thiele und IKE-Leiter Prof. Carsten Roth. Bildnachweis: Ada Johannes/TU Braunschweig