21. Juli 2021 | Notizblog

Professorin Simone Kauffeld erneut unter den 40 führenden HR-Köpfen

Alle zwei Jahre kürt das Personalmagazin die „40 führenden HR-Köpfe“ (Human Resources) in den Kategorien Management, Beratung und Wissenschaft. Aus den Nominierungen der Leser*innen des Magazins wählt die Redaktion diejenigen aus, die exzellente Arbeit leisten, Einfluss auf die HR-Community haben und/oder ein neues Thema voranbringen. Besonderen Stellenwert hatte bei der diesjährigen Auswahl zudem die Bewältigung der Corona-Pandemie. Nach 2019 ist Professorin Simone Kauffeld zum zweiten Mal Teil der 40, als eine der zehn ausgezeichneten Wissenschaftler*innen.

Am Institut für Psychologie der TU Braunschweig leitet Kauffeld die Abteilung für Arbeits-, Organisations- und Sozialpsychologie. In der Laudatio hob das Personalmagazin vor allem ihren „beispiellosen Output, hinter dem ein enormes Arbeitspensum und ein großes Team steht“ hervor. Die Psychologin wirkte in den letzten zwei Jahren als Autorin in knapp 100 wissenschaftlichen Beiträgen, hielt 50 Vorträge und gab zahlreiche Interviews. Während der Corona-Pandemie brachte sie sich zudem in die öffentliche Debatte ein: „Sie machte den Praktikern Mut, neue Formen der virtuellen Zusammenarbeit auszuprobieren und dabei zu lernen.“

https://www.haufe.de/personal/personalszene/40-fuehrende-hr-koepfe-preistraeger-2021/40-fuehrende-hr-koepfe-2021-auswahlverfahren_74_546422.html