09.05.2019 | Presseinformationen:

Komm in die Puschen Viel Kaffee bei der Nachtschicht in der Universitätsbibliothek

Die Haus- oder Seminararbeit wartet, aber man findet keinen Einstieg, ein Projekt müsste dringend beendet werden, aber die Zeit reicht einfach nicht aus und die Motivation sinkt. Studierenden, denen es so geht, fordert die Universitätsbibliothek am 15. Mai auf: Komm in die Puschen und besuche die dritte Nachtschicht!

Angst vorm leeren Blatt, arbeitet man noch oder schiebt man schon auf und welche Strategien helfen bei der Selbstmotivation. Bei der 3. Nachschicht in der Universitätsbibliothek gibt es ab 16 Uhr zu den Vorträgen, Mitmachaktionen und Recherchetipps natürlich Kaffee, kostenfrei.

Die Nachtschicht findet statt
am Mittwoch, 15. Mai, von 16 bis 22 Uhr, in der Universitätsbibliothek,
Universitätsplatz 1, 38106 Braunschweig.

Das Programm richtet sich an alle Studierende, die sich den Studienalltag erleichtern möchten. In fast 20 Vorträgen gibt es jede Menge Tipps für den Lernerfolg. An Ständen wird unter anderem gezeigt, wie Lehrinhalte mit einer virtuellen Realität zum Lernerfolg führen, wie der Laptop zum Schutz vor Datenverlust sicher konfiguriert werden kann und wie man sich am Schreibtisch fit hält.