30.11.2012 | Presseinformationen:

Kinder-Uni Braunschweig: Wie kann man mit Luft bauen?

Welches Kind hat nicht schon in seinen kreativsten Momenten von den Eltern zu hören bekommen: Kind, bau nicht solche Luftschlösser! Aber was meinen die Eltern damit, fragt Prof. Dr. Harald Kloft, Institut für Tragwerksplanung der TU Braunschweig, die Jungforscherinnen und Jungforschern. Man kann doch mit Luft keine Schlösser bauen – oder? Die Frage, ob und was man mit Luft bauen kann, beantwortet Prof. Kloft in der Vorlesung.

Die Kinder-Uni-Vorlesung „Wie kann man mit Luft bauen?“ findet statt am

Samstag, 01. Dezember 2012, um 10.30 im Audimax der Technischen Universität Braunschweig, Pockelsstr. 15, 38106 Braunschweig.

Kooperationspartner sind das Kinder- und Familienzentrum Schwedenheim, die Stadt Braunschweig und der Kids-Club von Eintracht Braunschweig.

Die insgesamt fünf Vorlesungen finden jeweils samstags um 10.30 Uhr im Audimax der TU Braunschweig statt, alle Vorlesungen sind bereits ausgebucht.

 

Weitere Informationen

www.tu-braunschweig.de/kinderuni

 

Kontakt
Presse und Kommunikation der TU Braunschweig
Dr. Saskia Frank
Tel.: 0531/391-4126
E-Mail: kinderuni@tu-braunschweig.de