10. April 2024 | Magazin:

Stellungnahme zum Gebäude Langer Kamp 8

Anlässlich des sanierungsbedürftigen Gebäudes am Langen Kamp 8 nimmt der Vizepräsident für Personal, Finanzen und Hochschulbau Dietmar Smyrek wie folgt Stellung.

„Mit großer Sorge beobachten wir seit längerem den Zustand des stark sanierungsbedürftigen Gebäudes Langer Kamp 8. Uns ist bewusst, dass die dort untergebrachten Mitarbeiter*innen Einschränkungen in Kauf nehmen müssen und diese als belastend empfinden.

Bereits seit einigen Monaten führen wir gemeinsam mit der Fakultät Gespräche über Sanierungsmöglichkeiten des Gebäudes, um die Situation für die dort arbeitenden Beschäftigten zeitnah, aber auch nachhaltig zu verbessern.

Wir haben alle Mitarbeiter*innen, die in dem Gebäude arbeiten, zu einer Veranstaltung eingeladen, um sie über den derzeitigen Stand der Planungen und die Priorisierung der Umsetzung der anstehenden Maßnahmen zu informieren. Bis zur umfassenden Sanierung des Gebäudes ist es noch ein weiter Weg, aber erste Verbesserungen sind bereits angestoßen.“