10.09.2013 | Magazin:

Nachruf Prof. em. Dr. h.c. mult. Dr.-Ing. E. h. mult. Dr.-Ing. Günter Spur *28. Oktober 1928 † 20. August 2013

Der Freundeskreis des Instituts für Werkzeugmaschinen und Fertigungstechnik der TU Braunschweig trauert um Prof. em. Dr.-Ing. h.c. mult. Dr.-Ing. E.h. mult. Dr.-Ing. Günter Spur.

Herr Professor Spur war an unserem Institut hoch geschätzt. Obwohl er bereits 1964 das IWF der TU Braunschweig in Richtung Berlin verlassen hatte, ließ er den Kontakt zu seiner alten Wirkungsstätte nie abreißen. Insbesondere als aktives Mitglied in unserem Freundeskreis e.V. hat er durch seine zahlreichen Besuche in Braunschweig die Entwicklung des Instituts positiv begleitet. Gerne erinnern wir uns an seinen letzten Besuch am IWF im November 2012 anlässlich unserer Freundeskreissitzung.

Wir bedauern es sehr, dass er nun nicht mehr unter uns weilt, und werden ihn immer in bester Erinnerung behalten.

Prof. Jürgen Hesselbach – Prof. Klaus Dröder – Prof. Christoph Herrmann