Kategorie: , | Veranstaltungsgruppe:

Das X-Perimente-Labor – Ohren auf! Wie das Hören funktioniert! 1. Juni 2024 | 14:30 Uhr - 17:00 Uhr

Wozu haben wir die Ohren? Na klar, zum Hören. Wie das funktioniert, werdet ihr in dieser Kindervorlesung erfahren. Und dass ein Teil unserer Ohren früher Kiemen waren, als wir noch als Fische durch das Urmeer schwammen. Das ist schon eine Weile her, genauer gesagt 400 Millionen Jahre. Und ihr werdet auch erfahren, warum man auf sein Gehör aufpassen muss: Das Hören ist ein sehr empfindlicher Sinn, für den wir feine Härchen im innersten Teil des Gehörs brauchen. Und leider knicken diese Härchen schnell um, wenn es zu laut ist. Aber wenn wir gesund leben und Silvesterböller vermeiden, dann müssen wir uns keine Sorgen um das Gehör machen, verspricht der Referent Professor Eckart Altenmüller von der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover.

Referent*in

Prof. Eckart Altenmüller, Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover

Zur Website der Veranstaltung →
Veranstaltung im Kalender speichern →