Kategorie: | Veranstaltungsgruppe:

AGIMUS Nachhaltigkeits-Talk: Wasserstoff – Heilsbringer oder überschätzte Technologie? 3. Februar 2022 | 17:00 Uhr - 18:15 Uhr

Er gilt als Hoffnungsträger zur Lösung der Energieprobleme: Wasserstoff. Mit ihm sollen Fahrzeuge und Flugzeuge angetrieben und die Schwerindustrie klimaneutral gemacht werden. Zusätzlich taugt Wasserstoff auch noch als Energiespeicher. Aber wie grün ist Wasserstoff wirklich? In welchen Bereichen ist der Einsatz sinnvoll? Welche Voraussetzungen braucht es, um Wasserstoff zu einem großen Baustein der Energiewende zu machen?

Die Veranstaltung findet digital auf dem Youtube-Kanal des Haus der Wissenschaft statt: https://www.youtube.com/watch?v=rCrPw_-Wauk

Referent*in

Dr. Alexander Redenius (Salzgitter AG), Jeannette Uhlig (Deutsche Energie-Agentur GmbH), Prof. Dr.-Ing. Richard Hanke-Rauschenbach (Leibniz Universität Hannover)

Zur Website der Veranstaltung →
Veranstaltung im Kalender speichern →