Kategorie: , , , ,

1 Jahr Corona – mehr oder weniger Zweifel? Was hilft? (Wegbereiter-Infoabend) 29. April 2021 | 18:00 Uhr - 19:30 Uhr

Das Studium hat sich im vergangenen Jahr durch die Umstellung auf Online-Angebote und Prüfungen radikal verändert. Zudem finden kaum noch persönliche Kontakte statt, der Austausch unter den Studierenden zu Schwierigkeiten mit dem Lernstoff und möglichen Bewältigungsstrategien findet kaum oder gar nicht mehr statt. Es fehlen die Vergleichsmöglichkeiten – geht es anderen auch so? Habe nur ich solche Schwierigkeiten, durch den Online-Studienalltag zu kommen? Zweifel an der persönlichen Eignung oder der Studienwahl kommen womöglich auf. Um Studierenden die Möglichkeit zu geben, sich über diese Schwierigkeiten auszutauschen, laden die Wegbereiter-Beratenden Johanna Kuchling-Pietrek und André Völker zu einem offenen Infoabend. Dazu werden einige ehemalige Ratsuchende kurz von ihren Strategien mit dem digitalen Studieren berichten, danach sind aber die Teilnehmenden selbst aufgerufen, über Motivationstiefs und vielleicht schon erste erfolgreiche Lösungen im vergangenen Jahr zu sprechen. Darüber hinaus wird es eine Kurzvorstellung des Wegbereiters und seiner Unterstützungs- und Beratungsmöglichkeiten geben.

Zur Website der Veranstaltung →
Veranstaltung im Kalender speichern →