27. Oktober 2022 | Notizblog

Zuschauer*innen des Uniorchesters spenden 3.000 € für Projekt mit traumatisierten ukrainischen Kindern

Das Orchester der TU Braunschweig hatte in den Konzerten des Sommersemesters angekündigt, einen Großteil der gesammelten Spenden dem Verein FreiE Ukraine Braunschweig e.V. für ein Projekt mit traumatisierten ukrainischen Kindern zu stiften. Der Aufruf wurde durch die 1.430 Zuschauerinnen und Zuschauer der drei Konzerte gut angenommen: Einen Scheck über 3.000 € konnte das Orchester dem Verein nun überreichen. Die Übergabe erfolgte am 26.10.2022 im Rahmen der ersten Orchesterprobe im Wintersemester. Projektkoordinatorin Tanja Makarchuk und Vereinsvertreter Robert Glogowski bedankten sich stellvertretend beim Uniorchester für den Einsatz des Publikums und zeigten sich sichtlich beeindruckt von der Höhe der Zuwendung. Das Geld käme einem wichtigen Projekt zugute, das sich zwar noch im Aufbau befände, aber dringend mehr Aufmerksamkeit und Unterstützung benötige.
Das Orchester möchte an dieser Stelle ausdrücklich allen Spenderinnen und Spendern für ihren Beitrag zu dieser tollen und wichtigen Unterstützung danken.

https://www.instagram.com/tuorchester/