04.06.2013 | Presseinformationen:

Uni-Guide 2013/14 für Studieninteressierte erschienen. Studienführer informiert rund um das Studium an der TU Braunschweig

Was kann ich an der Technischen Universität Braunschweig studieren? Wie sehen das Lehr- und das Forschungsprofil aus? Was bieten die TU und die Stadt außerdem für Studierende? Antworten auf diese Fragen erhalten Studieninteressierte im soeben erschienen Uni-Guide 2013/14.

Der Studienführer Uni-Guide der TU Braunschweig unterstützt Studieninteressierte dabei, die richtige Entscheidung für die Wahl ihrer Hochschule zu treffen. Er informiert auf 112 Seiten über die Universität und ihre Studiengänge, nennt die wichtigsten Ansprechpartner, erörtert die Fragen rund um Einschreibung und Studienfinanzierung und bietet Tipps für das studentische Leben. Er wird mit einer Auflage von 10.000 Exemplaren kostenlos verteilt.

Der Uni-Guide ist über die Zentrale Studienberatung der TU Braunschweig zu beziehen, Tel.: 0531/391-4321 bzw. per E-Mail zsb@tu-braunschweig.de. Im Internet ist der Uni-Guide unter www.tu-braunschweig.de/presse/veroeffentlichungen/uniguide zu finden.

Kontakt
Regina Eckhoff
Presse und Kommunikation
Tel.: 0531/391-4123
E-Mail: r.eckhoff@tubraunschweig.de