13. Mai 2020 | Presseinformationen:

Botanischer Garten öffnet mit Auflagen Bis zu 100 Besucherinnen und Besucher gleichzeitig

Der Hauptteil des Botanischen Gartens der Technischen Universität Braunschweig ist ab sofort wieder für Besucherinnen und Besuchern geöffnet. Bis zu 100 Personen gleichzeitig können dort jetzt wieder spazieren gehen und den Garten genießen. Die Gartenerweiterung und die Schaugewächshäuser müssen bis auf weiteres geschlossen bleiben.

Die Öffnung wurde aufgrund des Hygieneplans möglich, den der Garten entsprechend den Vorgaben der Behörden und dem Rahmenhygieneplan der TU Braunschweig erstellt hat. So müssen die Abstandsregeln selbstverständlich auch im Garten eingehalten werden. Picknicke sind nicht möglich.

Die neuen Öffnungszeiten für den Hauptteil sind:

Montag: geschlossen
Dienstag – Freitag: 10:00 – 16:00 Uhr
Samstag – Sonntag: 10:00 – 18:00 Uhr

Bei Regenwetter bleibt der Garten geschlossen.