1. Dezember 2020 | Magazin:

Wirtschaftswissenschaftliche Studiengänge überzeugen beim CHE Master-Ranking Vier Studiengänge auf Spitzenplätzen

Die Studiengänge Technologie-orientiertes Management, Wirtschaftsinformatik und Wirtschaftsingenieurwesen der Technischen Universität Braunschweig belegen Spitzenplätze in mehreren Kategorien im aktuellen Ranking von Masterstudiengängen des Centrums für Hochschulentwicklung (CHE).

Der Studiengang Technologie-orientiertes Management konnte besonders im Bereich Forschung punkten und belegt Spitzenplätze in den Kategorien „Veröffentlichung pro Professor“, „Forschungsgelder pro Wissenschaftler“ und „Promotionen pro Wissenschaftler“. Die Masterstudierenden bewerteten den „Übergang zum Masterstudiengang“ und die „Studienorganisation“ als sehr gut.

Auch das Fach Wirtschaftsinformatik punktet in der Kategorie „Promotionen pro Professor“ und erreicht dort einen Spitzenplatz. Ebenfalls mit sehr gut bewerteten die Masterstudierenden die „internationale Ausrichtung“ und die „Unterstützung am Studienanfang“.

Spitzenplätze in den Kategorien „Unterstützung am Studienanfang“, „Lehrangebot“ und „Prüfungen“ belegt der Masterstudiengang Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau. Das Fach Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik überzeugte ebenfalls mit der „Unterstützung am Studienanfang“ sowie mit „Abschlüssen in angemessener Zeit“ und wurde in diesen Kategorien von den Studierenden sehr gut bewertet.