Kategorie:

Onboarding Hochschuldidaktik 1. April 2022 | 15:30 Uhr - 17:00 Uhr

Kompetenzorientierung, Constructive Alignment, Lernzieltaxonomie: Um die eigene Lehre zu strukturieren, können verschiedene Theorien und Modelle herangezogen werden, die den Prozess der Lehrveranstaltungsplanung erleichtern. In dieser Onboarding-Veranstaltung erhalten Sie Einblicke in grundlegende hochschuldidaktische Theorien und Modelle, mit denen Sie Ihre Lehre strukturieren und umsetzen können. Das Onboarding eignet sich insbesondere für neue Lehrende der TU Braunschweig, die keine Erfahrungen mit hochschuldidaktischen Qualifizierungen mitbringen, zeitnah ihre erste Lehrveranstaltung planen und durchführen oder sich einen thematischen Überblick sowie weiterführende Informationen wünschen. (2 AE)

Referent*in

Jasmin Piep

Zur Website der Veranstaltung →
Veranstaltung im Kalender speichern →