Kategorie:

Neue Formen des Feedbacks: Studierende entwicklungsorientiert begleiten 26. August 2020 | 09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Konstruktives Feedback kann Studierenden ihre Lernfortschritte zurückmelden und Lehrenden Ansatzpunkte für ihre eigene Lehrgestaltung bieten. Über klassische, punktuelle Feedbackgespräche hinaus gibt es aber noch weitere digitale und nicht-digitale Möglichkeiten, Feedback zur entwicklungsbezogenen Begleitung von Studierenden zu nutzen (z.B. regelmäßige Rückmeldung zum Wissensstand). Sie erfahren im Workshop, was entwicklungsbezogene Begleitung bedeutet und wie Sie diese in Ihrer Lehre einsetzen können. Im Workshop erarbeiten Sie auch selbstständig sowie im Austausch mit anderen Teilnehmenden konkrete Strategien für Ihre eigene Lehrveranstaltung.

Trainerin: Victoria Zorn arbeitet am Lehrstuhl für Arbeits-, Organisations- und Sozialpsychologie und hat als Trainerin für handlungsbezogene Kompetenzen Erfahrung mit Feedback für Studierende. In ihrer Forschung beschäftigt sie sich mit entwicklungsorientierter Evaluation und individueller Lernpfadgestaltung.

Referent*in

Victoria Zorn

Zur Website der Veranstaltung →
Veranstaltung im Kalender speichern →