| Veranstaltungsgruppe:

Kinder-Uni: Warum können Pflanzen Krankheiten heilen? 23. Juli 2020 | 10:00 Uhr - 10:45 Uhr

Die Technische Universität Braunschweig zeigt neugierigen Kindern auch Zuhause die Welt der Wissenschaft. In den nächsten Wochen werden Videos von ausgewählten Kinder-Uni-Vorlesungen veröffentlicht. In zwei Vorlesungen zu einem Oberthema pro Woche erklären Professorinnen und Professoren der TU Braunschweig spannende Phänomene.

Das Video unter www.tu-braunschweig.de/kinderuni

Schon immer hat der Mensch Pflanzen verwendet, um Krankheiten zu behandeln. Aber woher wissen wir eigentlich, welche Pflanzen gegen welche Erkrankungen wirken? Und wie können wir aus den Pflanzen Medikamente machen? Wo finden wir überhaupt Arzneipflanzen? Und warum Pflanzen Krankheiten heilen, die eigentlich giftig sind?

Referent*in

​​​​​​​Prof. Dr. Ludger Beerhues, Institut für Pharmazeutische Biologie

Zur Website der Veranstaltung →
Veranstaltung im Kalender speichern →