| Veranstaltungsgruppe:

Kinder-Uni: Warum kann sich Klima ändern? 23. Juni 2020 - 23. Juni 2020 | 10:00 Uhr - 10:45 Uhr

Die Technische Universität Braunschweig zeigt neugierigen Kindern auch Zuhause die Welt der Wissenschaft. In den nächsten Wochen werden Videos von ausgewählten Kinder-Uni-Vorlesungen veröffentlicht. In zwei Vorlesungen zu einem Oberthema pro Woche erklären Professorinnen und Professoren der TU Braunschweig spannende Phänomene.

Das Video unter www.tu-braunschweig.de/kinderuni

Wissenschaftler*innen sagen eine Erwärmung des Erdklimas voraus. Ist das neu und ungewöhnlich? Oder ist alles „schon mal da gewesen“? Wodurch können Klimaänderungen hervorgerufen werden? Ein Blick in die Geschichte der Erde soll uns verraten, wie stark und warum sich Klima ändern kann.

Referent*in

​Prof. Dr. Antje Schwalb, Institut für Geosysteme und Bioindikation

Zur Website der Veranstaltung →
Veranstaltung im Kalender speichern →