Category: , ,

TU-Nights: Zweite Themenwoche mit 360° Erlebnistour – Aus der Krise zum Glück 14. June 2021 - 19. June 2021 | 20:00 h - 00:00 h

Zweite Themenwoche mit 360° Erlebnistour im Luftschutzkeller unter dem Okerhochhaus – Aus der Krise zum Glück

Die Woche startet am Montag, 14. Juni mit einem Blick in die Woche.

Am Mittwoch, 16. Juni sind wir zu Besuch beim Institut für Architekturbezogene Kunst, welches abseits im Querumer Forst liegt. Professorin Folke Köbberling, Professorin Elisabeth Endres und Licia Soldavini stellen uns das Projekt zum „Reallabor Hagenmarkt“ vor, bei dem der Hagenmarkt zum Ausstellungs- und Diskussionsort für Nachhaltigkeit werden soll.

Ganz anders als dieser öffentliche Platz, präsentiert sich am Samstag, 19. Juni in einer 360°-Erlebnistour, der Bunker, welcher sich unterhalb des Okerhochhauses befindet. Und damit wir wieder gut zurückfinden zu Licht und taghellen Leuchten, erklärt uns der Diplom-Psychologe Tobias Rahm, wie wir aus der Krise heraus zu Glück gelangen können.

Marcel Pollex gibt in seinem Poetry Slam temporeich Statements zum Thema „glücklich sein“ ab. Und die Singer-Songwriterin SOBI führt uns mit ihrer Stimme in eine andere Welt.

To the website of the event →
Save event in calendar →