Category: , | Event group:

Scientists 4 Future: CO2-Schleuder Gebäudebestand 19. November 2020 | 18:00 h - 19:30 h

CO2-Schleuder Gebäudebestand: Vergangenheit – Gegenwart – Zukunft! Ein Onlinevortrag mit Diskussion von Dipl.-Ing. Thomas Lehmann am 19.11.20 um 18:00 Ist unser Gebäudebestand und unser Wohnen wirklich so CO2 intensiv? Der Vortrag thematisiert die ganze Bandbreite von Emissionen die in den Sektoren Gebäude, Energie und Verkehr entstehen, die dem Gebäudebereich zugeschrieben werden müssen. Er schließt mit Handlungsempfehlungen für die Politik ab, aber auch mit Ratschlägen beim eigenen Wohnverhalten bewusst CO2 einzusparen. Der Vortrag gliedert sich wie folgt: Vergangenheit: Entwicklung und Grundlage von Klimaschutzbestrebungen auf europäischer und deutscher Ebene. Gegenwart: Status Quo im Gebäudebereich – Wo stehen wir heute und welche Probleme gibt es dabei? Zukunft: Wo müssen sich politische Regelungen ändern bzw. verschärft werden? Aber auch welche Stellschrauben können wir im Alltag eingreifen? Thomas Lehmann (42) ist ein Aachener Architekt und seit knapp 20 Jahren überregional in der Baubranche beschäftigt.

Lecturer

Thomas Lehmann

To the website of the event →
Save event in calendar →