Category: | Event group:

Utopia – wie wollen wir in Zukunft leben? 24. November 2022 | 19:30 h - 21:00 h

Wie wird unser Leben in 5, 10 oder 30 Jahren aussehen? Die Menschen sprechen ständig über Zukunft, malen sich aber selten aus, wie das zukünftige Leben wirklich sein könnte und vor allem wie es am besten sein sollte. Wir brauchen Vorstellungen, Bilder und Ziele, auf die wir zusteuern können – einen flexiblen Plan mit Raum für mehr Ideen und Gestaltung.

Am 24. November 2022 um 19.30 Uhr teilen drei Expert:innen im phaeno ihre Vorstellungen von einem positiven Morgen – ihrem Utopia. Die Expert:innen Prof. Dr. Tatjana Schneider (Professorin und Leiterin des Instituts für Geschichte und Theorie der Architektur und der Stadt an der Technischen Universität Braunschweig) und Prof. Dr. Felix Büsching (Professor an der Fakultät Elektrotechnik der Ostfalia Wolfenbüttel) werden unter der fachkundigen Moderation von Prof. Dr. Eckart Voigts (Professor für Anglistische Literatur- und Kulturwissenschaft an der TU BS) über Zukunft im besten Sinne reden. Anschließend wird es noch die Möglichkeit geben, sich mit den Wissenschaftler:innen auszutauschen. Die „science talk“-Reihe ist eine Kooperation von Volkswagen und dem phaeno und findet regelmäßig im phaeno Wissenschaftstheater statt.

Lecturer

Prof. Dr. Eckart Voigts, Prof.in Dr. Tatjana Schneider, Prof. Dr. Felix Büsching

To the website of the event →
Save event in calendar →