Category:

Digitaler Unterricht – Zukunftsmodell oder Notlösung? 21. June 2022 | 18:30 h - 20:00 h

In der Corona-Zeit standen viele Bildungseinrichtungen plötzlich vor dem Problem, den Unterricht über Nacht vom Klassenzimmer in den digitalen Raum übertragen zu müssen. Das hat in Schulen und Universitäten mal mehr, mal weniger gut funktioniert. Nach zwei Jahren ständigem Wechsel zwischen HomeSchooling, Hybrid- und Präsenzunterricht wollen wir Bilanz ziehen. Wie geht es in Zukunft weiter? Wird es bald rein digitale Schulen geben? Was sind die Stärken digitaler Bildungstechnologien und wo kommen sie heute schon erfolgreich zum Einsatz? Wo sind die Grenzen digitaler Technologien im Bildungsbereich und welchen Stellenwert wird der klassische Unterricht noch haben?

Die Veranstaltung ist eine Kooperation der MS Wissenschaft und des Haus der Wissenschaft Braunschweig.

Panelisten:

  • Dr. Annekatrin Bock (Leitung der Abteilung Mediale Transformationen am Leibniz-Institut für Bildungsmedien)
  • Hinrich Schlobohm (Landessieger bei Jugend Forscht)
  • Jörg Ludwig (Geschäftsführer IServ)

Moderation:
Prof. Dr.-Ing. Felix Büsching (Ostfalia – Hochschule für angewandte Wissenschaften, Fakultät Elektrotechnik)

To the website of the event →
Save event in calendar →