Category:

AGIMUS Nachhaltigkeits-Talk: Wasserstoff – Heilsbringer oder überschätzte Technologie? 3. February 2022 | 17:00 h - 18:15 h

Er gilt als Hoffnungsträger zur Lösung der Energieprobleme: Wasserstoff. Mit ihm sollen Fahrzeuge und Flugzeuge angetrieben und die Schwerindustrie klimaneutral gemacht werden. Zusätzlich taugt Wasserstoff auch noch als Energiespeicher. Aber wie grün ist Wasserstoff wirklich? In welchen Bereichen ist der Einsatz sinnvoll? Welche Voraussetzungen braucht es, um Wasserstoff zu einem großen Baustein der Energiewende zu machen?

Die Veranstaltung findet digital auf dem Youtube-Kanal des Haus der Wissenschaft statt: https://www.youtube.com/watch?v=rCrPw_-Wauk

Lecturer

Dr. Alexander Redenius (Salzgitter AG), Jeannette Uhlig (Deutsche Energie-Agentur GmbH), Prof. Dr.-Ing. Richard Hanke-Rauschenbach (Leibniz Universität Hannover)

To the website of the event →
Save event in calendar →