Category:

Studieren mit Kind/ern – Meine Ressourcen & Herausforderungen 5. May 2021 | 09:00 h - 11:00 h

Das Familienbüro und die Koordinierungsstelle Diversity bieten im Mai ein zweiteiliges Seminar für Studierende mit Kind/ern und werdende Eltern an. Wie gelingt anderen Eltern der Balanceakt zwischen Familie und (Online-)Studium? Wie kann ich mich besser organisieren und konstruktiv kommunizieren – zu Hause und an der Hochschule? Wie lade ich meinen Akku wieder auf? Und auf welche Stärken und Ressourcen kann ich dabei zurückgreifen? Das zweiteilige Online-Seminar bietet Raum für solche Fragen. Gemeinsam werden Lösungswege erarbeitet, ergänzt durch hilfreiche Handlungs- und Kommunikationsstrategien. Termine: 05. & 12. Mai von 9-11 Uhr Anmeldung: ab sofort per E-Mail an anouk.almstedt(at)tu-braunschweig.de, gern unter Angabe von Fachbereich und Semester. Die Veranstaltungen sollen möglichst barrierearm gestaltet werden. Bei bestehender Barriere wird um Nachricht gebeten. Es besteht die Möglichkeit, gemeinsam mit Organisatorinnen und Referent nach einer Lösung zu suchen.

Lecturer

Nils Seiler

To the website of the event →
Save event in calendar →