Category:

Blended Learning in der Mathematiklehrer*innenausbildung (Stochastik) 6. October 2021 | 10:00 h - 11:30 h

Zum Wintersemester 2020/2021 wurde für die Stochastik-Vorlesung des Bachelorstudiengangs Mathematik erstmals ein neues Lehrkonzept als modifizierter Flipped Classroom erprobt: Studierende hatten u.a. vor den Veranstaltungen die Gelegenheit, sich mit Erklär- und Experimentiervideos Wissen selbst zu erarbeiten sowie sich mit Gruppen-Übungsaufgaben über Vips auf das nächste Vorlesungsthema vorzubereiten. Doch wie das Ganze in Stud.IP umsetzen, ohne Stud.IP-Expertise zu besitzen? In dem Impulsformat berichten die Referierenden aus der Anwendungsperspektive, wie sie in Form eines „Learning by Doing“ neue Möglichkeiten des Systems für ihr Projekt entdeckten. (2 AE)

Lecturer

Frank Förster & Nadine Geffers, Institut für Didaktik der Mathematik und Elementarmathematik, TU Braunschweig

To the website of the event →
Save event in calendar →