Kategorie: | Veranstaltungsgruppe:

Selbstbestimmtes Lernen unterstützen: Portfolioarbeit mit Studierenden 09.05.2017 | 12:00 Uhr - 13:00 Uhr

teach4TU+Medienbildung„Wie behalte ich den Überblick bei einem komplexen Praxisprojekt? Oder auch über mein Studium? Wie kann ich mein Wissen, meine Erfahrungen und Fähigkeiten besser wahrnehmen und anderen mitteilen?“ Das ist eine Auswahl an studentischen Fragen und Problemen, die in einem selbstbestimmten Studium auftreten und auf die E-Portfolio-Arbeit eine Antwort bieten kann. In einer kurzen inhaltlichen Einführung wird das Portfolio als elektronisches Tool und als didaktische Methode vorgestellt. Christine Linne bietet Ihnen einen Einblick, wie dieses Arrangement Studierende unterstützt, ihr selbstbestimmtes Lernen zu dokumentieren, zu reflektieren und zu organisieren sowie ggf. für Feedback und Dialog mit ihren Lernbegleitern zugänglich zu machen.

Referent/in

Christine Linne, Projekt eCULT, Hochschule für Bildende Künste Braunschweig

Zur Website der Veranstaltung →
Veranstaltung im Kalender speichern →