Kategorie: | Veranstaltungsgruppe:

Randbedingungen für das Design von HVDC-Plattformen in der deutschen AWZ 30.05.2018 | 13:15 Uhr - 14:45 Uhr

In den vergangenen Jahren wurden in der deutschen AWZ einige Plattformen für die Hochspannungs-Gleichstrom-Übertragung (HGÜ, bzw. engl. HVDC) errichtet. Diese Plattformen und die an sie gestellten hohen Anforderungen stellen für den Designer eine Herausforderung dar. Diese Anforderungen ergeben sich aus verschiedenen Bereichen, u. a. Transport & Installation, Vorgaben des Betreibers, Vorgaben des BSH, Möglichkeiten der ausführenden Werft. An Hand verschiedener bereits erfolgreich installierter Plattformen soll eine Übersicht über einige zu Grunde liegende Designparameter und dafür gefundene Lösungen gegeben werden.

Referent/in

Jens Schmugler, Overdick GmbH & Co. KG Hamburg

Zur Website der Veranstaltung →
Veranstaltung im Kalender speichern →