Lesung „Hier kommt Michelle“, Campusroman von Annette Pehnt 21.06.2017 | 19:30 Uhr - 21:00 Uhr

Wer hat nicht ein wenig Bammel vor den ersten Schritten in der Uni? Da kommt man als frisch gebackene Abiturientin in die heiligen Hallen der Wissenschaft und versucht natürlich, keine Fehler zu machen, die dann aber doch unvermeidlich sind. Misserfolgen folgen aber auch immer wieder Erfolge, ausruhen und Wunden lecken kann man sich vielleicht bei einem Auslandssemester, so dass dem steten Aufstieg bis zur wissenschaftlichen Hilfskraft nichts im Wege steht! Annette Pehnt, letztes Jahr Inhaberin der Ricarda-Huch-Poetikdozentur, schildert in ihrem Campusroman amüsant und mit „kabarettreifen Zügen“ das Leben einer Studentin an einer süddeutschen Universität.

Referent/in

Annette Pehnt

Zur Website der Veranstaltung →
Veranstaltung im Kalender speichern →