Kategorie:

Karrierewege in der Wissenschaft – Kaminabend mit Prof. Dr.-Ing. Arno Kwade 10.07.2017 | 19:00 Uhr - 21:00 Uhr

Für Montag, den 10. Juli 2017, laden wir herzlich die Postdoktorandinnen und Postdoktoranden der TU Braunschweig zu einem Kaminabend mit Prof. Dr.-Ing. Arno Kwade, Leiter des Instituts für Partikeltechnik der TU Braunschweig, ein. Professor Kwade wird über seinen Werdegang zur Professur wie auch seine Erfahrungen in der freien Wirtschaft berichten.

Themen sind u.a.:
– Wege zur Professur
– Netzwerke (-n)
– Strukturen, Management und Wissenschaftsmanagement
– Führung
– Alternative Karrierewege

Der Schwerpunkt dieses Abends liegt auf dem Austausch zwischen Professor Kwade und den Teilnehmer/innen, ausreichend Diskussionszeit ist eingeplant.

Zur Person:
Prof. Dr.-Ing. Arno Kwade studierte Maschinenbau an der Technischen Universität Braunschweig und an der Universität Waterloo, Kanada. Im Anschluss an seine Promotion arbeitete er von 1996 bis 2005 als Projektleiter und Geschäftsführer in der Schüttgutverfahrenstechnik. 2005 wurde er als Professor für Mechanische Verfahrenstechnik/Partikeltechnik an die Technische Universität Braunschweig berufen. Neben seiner Tätigkeit als geschäftsführender Leiter des Instituts für Partikeltechnik (iPAT) ist er weiterhin geschäftsführender Leiter des Zentrums für Pharmaverfahrenstechnik (PVZ) und der Battery LabFactory Braunschweig (BLB).

Die Veranstaltung findet am 10.07.2017 ab 19.00 Uhr (bis ca. 21.00 – 21.30 Uhr) im Architekturpavillon / Altgebäude statt.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, um verbindliche Anmeldung über early-career@tu-braunschweig.de wird gebeten.

Referent/in

Prof. Dr.-Ing Arno Kwade

Zur Website der Veranstaltung →
Veranstaltung im Kalender speichern →