Kategorie: | Veranstaltungsgruppe:

IT-Security – Fluch oder Segen für die Digitalisierung der Eisenbahn? 15.11.2016 | 18:30 Uhr - 19:30 Uhr

Der Arbeitskreis Bahntechnik des VDI Braunschweiger BV veranstaltet auch in diesem Semester eine Vortragsreihe, mittlerweile nun schon zum 7. Mal. Im Winter 2016/2017 werden sich 9 Vorträge dem Thema „IT-Security – Die Zukunft ist schon hier, wie geht die Gegenwart damit um“ widmen. Unterstützt wird diese Reihe vom Institut für Verkehrswesen, Eisenbahnbau und -betrieb (IVE) von Prof. Siefer der TU Braunschweig und den weiteren Kooperationspartner den Instituten IVE und IFEV der TU Braunschweig. Weitere Informationen sind unter www.ak-bahn.de zu finden. Für die Studierenden ist eine StudIP Veranstaltung eingerichtet. Die Vortragsreihe kann in manchen Studiengängen als Studienleistung angerechnet werden können.

Referent/in

Jens Braband, SIEMENS Braunschweig

Zur Website der Veranstaltung →
Veranstaltung im Kalender speichern →