Kategorie:

Essbare Blüten 18. Juli 2023 | 17:30 Uhr - 19:00 Uhr

Themenführung mit Michael Kraft

Die Blüten vieler Wildkräuter und Zierpflanzen sind nicht nur schön anzusehen, sondern können auch Süßspeisen und herzhafte Gerichte verfeinern. Sie haben einen einzigartigen Geschmack und sind für sich oder mit anderen Zutaten wahre Delikatessen.
Seit jeher wurden Blüten gegessen. Schon die Römer und Griechen verfeinerten ihre Gerichte mit Nelkenblüten, die Chinesen mit Lilien.
Während der Führung durch den Botanischen Garten wird uns schnell klar, dass es aus der Fülle des Sommergartens noch viele andere Blüten gibt, aus denen man köstliche Gerichte für den Gaumen und fürs Auge zubereiten kann.
Die Sinne mit Ungewöhnlichem zu stimulieren, das liegt im Trend. Kulinarisches mit Blüten gehört dazu.

Referent*in

Michael Kraft, Leiter des Botanischen Gartens

Zur Website der Veranstaltung →
Veranstaltung im Kalender speichern →